Elbflorace Logo

Aluminiumguss durch TRIMET SE

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Die TRIMET Aluminium SE entwickelte sich seit 1985 – damals die TRIMET Metallhandelsgesellschaft GmbH – von einem lokalen Metallhändler hin zu einem europäisch agierenden und produzierenden Aluminiumexperten. Sowohl die über Jahre hinweg gewonnene Erfahrung als auch ein ausgeprägtes wirtschaftliches Know-how festigen TRIMETs Position im Bereich von Markt und Forschung. Die TRIMET Aluminium SE, als auch das Elbflorace-Team, legen großen Wert auf eine auf Vertrauen basierende und für alle Seiten nutzbringende Partnerschaft. So freuen wir uns sehr, TRIMET als neuen Aluminium-Sponsor bekannt geben zu dürfen.
Aluminium in der uns bereitgestellten Legierung bietet die für uns optimalen Materialeigenschaften, um den Formenbau unserer kohlenstofffaserverstärkten Felge realisieren zu können. Dazu zählen neben einer ausgezeichneten Oberflächenqualität und einer guten Zerspanbarkeit auch gute mechanische Kennwerte, die dem Fertigungsprozess standhalten und so eine hohe Anzahl von Abformungen ermöglichen.

Wir bedanken uns für die kompetente, zuverlässige Unterstützung und hoffen auch in Zukunft die begonnene Zusammenarbeit fortsetzen zu können.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.