Elbflorace Logo

Starkes Design durch FolioCar

Sorry, this entry is only available in German.

Für eine perfekte Präsentation muss nicht nur die Technik stimmen, auch das Aussehen unseres Rennwagens muss passen. Wie auch in den vergangenen Jahren erstrahlt das neue Fahrzeug auf der Rennstrecke grundlegend in weißer Farbe. Die Technik, mit der dabei unser Bolide sein finales Aussehen bekommt, nennt sich Folieren und stellt neben dem Lackieren eine sehr attraktive Alternative dar.
Im letzten Jahr konnten wir in diesem Bereich erstmals einen neuen Unterstützer aus Dresden gewinnen: FolioCar. Die Firma zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und hochwertige Fahrzeugfolierung in Premium-Qualität aus. Auch in diesem Jahr stand uns FolioCar jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. FolioCar Dresden ist ein kleines Unternehmen, welches sich seit mittlerweile über 10 Jahren auf die Folierung von Fahrzeugen in verschiedensten Formen und Größen spezialisiert hat. Dabei ist die Arbeit des Unternehmens mit Ihren unterschiedlichen Designs immer wieder ein absoluter Blickfang, nicht zuletzt bei unseren Rennwagen Murph-E.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei der Familie Bräutigam und dem restlichen FolioCar-Team bedanken.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.