Elbflorace Logo

Fahrspaß mit Driving Concept

Sorry, this entry is only available in German.

Die Fahrer in der Formula Student sind ein nicht zu unterschätzender Faktor für die maximale Punkteausbeute in den dynamischen Disziplinen. Um die dazu nötigen Fähigkeiten zu schulen, brachen am 11. Mai 6 Teammitglieder gen Boxberg auf. Dort durften wir am 12. Mai ein Fahrertraining erleben, welches uns durch Driving Concept ermöglicht und durch Herrn Sürth durchgeführt wurde.

Durch die exzellente Betreuung und dem fantastischen Fuhrpark, welcher vom Toyota GT 86 bis zum Porsche 911 Carrera reichte, konnten wir in verschiedenen Disziplinen erfahren, was Fahrzeugbeherrschung bedeutet. Angefangen mit dem Slalom, über den Handling Kurs bis hin zum spektakulären Oval war alles dabei,driving_concept1 was das Fahrerherz höher schlagen lässt. Nach einem anstrengenden Vormittag wurden wir auch bestens mit einem ausgewogenen Mittag versorgt, um den lehrreichen Nachmittag meistern zu können.

Wir möchten uns recht herzlich für diesen tollen Tag bedanken, besonders gilt dieser Dank Herrn Sürth, für seine Führung durch diesen interessanten Tag und Herrn Becker, für die unkomplizierte und komfortable Organisation.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.