Elbflorace Logo

Unterstützung durch Richter Wärmebehandlung

Um unsere Fahrer im Falle eines Überschlags voll schützen zu können, wurden in unserem Kohlefaser-Chassis zwei Überrollbügel integriert. Im vorderen Bereich unseres neuen E-Fahrzeugs handelt es sich dabei um eine geschweißte Aluminiumkonstruktion. Um nach Abschluss aller erforderlichen Schweißarbeiten die nötige Festigkeit des Materials wieder herzustellen, war eine angepasste Wärmebehandlung nötig. In der Richter Wärmebehandlung GmbH aus Pirna haben wir in diesen Bereich einen freundlichen und kompetenten Partner gefunden.  Dabei beinhaltete die Unterstützung neben der praktischen Ausführung des Wärmebehandlungsvorgangs auch eine ausführliche Beratung und Vorbetrachtung bezüglich der für uns geeigneten Prozesse und Temperaturverläufe. Wir danken der Firma Richter Wärmebehandlung GmbH für diese tatkräftige Hilfe, insbesondere Herrn Büttig, der sich sehr für uns engagiert hat.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.