Elbflorace Logo

Formula Student UK in Silverstone

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Der sprichwörtliche Englische Sommer begleitete uns auch in diesem Jahr bei der Formula Student UK auf dem Silverstone Circuit. Vom 13. bis zum 17.07. trafen sich rund 2300 Studenten aus 34 Ländern, um mir ihren Rennwagen gegeneinander anzutreten. Auch Elbflorace war als eines der über 120 Teams mit dabei und unter teils widrigen Witterungsverhältnissen haben wir unseren Vorjahreswagen Ardor ins Rennen geschickt. Der zeigte noch einmal sein Potential und konnte unter Anderem einen souveränen zweiten Platz beim Beschleunigungsrennen erfahren. Durch Mannschaftsgeist, überzeugende Projektpräsentationen und vor allem zuverlässige Technik erkämpften wir uns am Ende einen herausragenden 9.Platz in der Gesamtwertung.

Eine ausführliche Berichterstattung zum Event in Silverstone finden sie hier.

 

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.