Elbflorace Logo

Silverstone Tag 1

Am Montagabend machten wir uns gegen 18:00 Uhr auf den Weg von Dresden in das 1200km entfernte Silverstone in UK, um dort unser erstes Event in dieser Saison „Formula Student UK“ zu bestreiten. Bereits am Montagmorgen um 05:45 Uhr konnten wir mit der Fähre von Calais nach Dover übersetzen, während JulE und der Truck über den Eurotunnel nach England gelangten. Von der Fähre war es dann nicht mehr weit bis zum Silverstone Circuit, wo wir gegen 11 Uhr als eines der ersten Teams an der Camp Site ankamen. Als erstes haben wir das Eventgelände zu Fuß erkundet, bis wir am Nachmittag unser Zeltlager aufbauen konnten. Zum Abschluss des Tages gab es noch ein großes Teamgrillen.
Am nächsten Morgen konnte unser Team nochmal ausschlafen, um sich von der weiten Anreise zu erholen. Nach dem Mittagssnack durften wir endlich auf das Eventgelände und unsere Box beziehen. Als wir alle Werkzeuge und JulE in unsere Box geräumt hatten, ging es für uns zur Teamregistration. Im Anschluss fand die große Opening Zeremonie statt, bei der mit allen Teams der offizielle Start des Events eingeläutet wurde.
Silverstone Day 1

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.